Volkstrauertag

Kein Heldengedenken

Zum Volkstrauertag marschierten am gestrigen Sonntagvormittag die Rottenburger Bürgerwache, das THW und das Rote Kreuz von der Morizkirche zum Klausenfriedhof. Oberbürgermeister Stephan Neher legte einen Kranz nieder.

14.11.2016

Von and

Oberbürgermeister Stephan Neher (rechts im Bild), Egon Ruf von der Rottenburger Marinekameradschaft und die Bürgerwache bei der Kranzniederlegung auf dem Klausenfriedhof. Bild: Straub

Oberbürgermeister Stephan Neher (rechts im Bild), Egon Ruf von der Rottenburger Marinekameradschaft und die Bürgerwache bei der Kranzniederlegung auf dem Klausenfriedhof. Bild: Straub

Es sei ein guter, alter Brauch, der Toten zu gedenken, sagte Neher. Derer, die man kannte, der Angehörigen, der Freunde, aber auch der unbekannten Toten, die fernab gestorben seien. „Um weiterleben zu können, muss man auch loslassen können. Aber vor dem Loslassen steht das Trauern. Dieser Trauer einen Tag zu widmen, ist menschlich und angemessen“, sagte Neher.

Zum Artikel

Erstellt:
14.11.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 35sec
zuletzt aktualisiert: 14.11.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!