Handel

Kaugummi, Schokoriegel, Schnaps: Welche Quengelware zum Impulskauf verleitet

Manche Händler haben sie abgeschafft, andere verdienen mit Süßwaren, Zigaretten und Schnäpsen an der Kasse ordentlich Geld. Warum wir oft zugreifen.

12.02.2024

Von Caroline Strang

Alltag in deutschen Supermärkten: Die Waren liegen auf dem Band. Das bewegt sich langsam auf die Kassiererin zu, die gerade mit einer Kundin noch was klären muss. Die Wartezeit für die Kundinnen und Kunden in der Warteschlange  vergeht quälend langsam. Deren Blick streift umher. Damit ist die Gefahr groß, dass sie zusätzliche Produkte aufs Band legen, seien es Schokoriegel, Kaugummis oder andere ...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
12.02.2024, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 3min 17sec
zuletzt aktualisiert: 12.02.2024, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!