Fußball

Karlsruhe verliert 3:0 gegen den 1.FC Nürnberg

Torjäger Guido Burgstaller hat mit einem Doppelpack innerhalb von sechs Minuten die Grundlage für den klaren Sieg des 1. FC Nürnberg beim Karlsruher SC geschafften.

16.10.2016

Von dpa

Enrico Valentini hat gegen Nürnberg einen Elfmeter verschossen. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa

Enrico Valentini hat gegen Nürnberg einen Elfmeter verschossen. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa

Karlsruhe. Der Mittelstürmer erzielte am Sonntag beim 3:0 (0:0) im Duell der Tabellennachbarn der 2. Fußball-Bundesliga seine Saisontreffer sechs und sieben (61. und 67. Minute). Tim Matavz sorgte mit dem 3:0 für den Endstand (89.). Zuvor hatte Enrico Valentini vor etwa 16 065 Zuschauern im Wildparkstadion die große Chance des KSC zur Führung kläglich vergeben. Seinen unplatziert geschossenen Strafstoß parierte Nürnbergs Torhüter Thorsten Kirschbaum problemlos (54.).

Nachdem «Club»-Fans etwa zehn Minuten vor Schluss durch das Abbrennen von Feuerwerkskörpern einen Tumult zwischen den beiden Fanlagern ausgelöst hatten, unterbrach Schiedsrichter Felix Zwayer zunächst die Partie. Nach fünf Minuten ging es weiter.

Zum Artikel

Erstellt:
16.10.2016, 23:20 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 16.10.2016, 23:20 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport