Osttangente

Kanal wird für den Winter fitgemacht

Die Straßenmeisterei reinigt an der L 361 den Kanal. Der Verkehr wird einspurig vorbeigeleitet.

18.10.2016

Von ik

Wegen Arbeiten am Entwässerungskanal der Landesstraße 361 (Osttangente) kam es am Dienstag zeitweise zu Staus. Längere Wartezeiten mussten am Morgen vor allem Autofahrer einplanen, die aus Richtung Seebronn/A 81 in Richtung Rottenburg und Tübingen unterwegs waren.

Auf dem Straßenstück zwischen der Abfahrt Rottenburg Stadtmitte/Wendelsheim und der Abzweigung nach Wurmlingen prüft und reinigt die Straßenmeisterei den Kanal, damit das Oberflächenwasser ordentlich abfließen kann. „Das ist wichtig, damit sich hier im Winter keine Glatteisplatten bilden“, erklärt Christoph Heinzelmann, kommissarischer Leiter der Straßenmeisterei Rottenburg. Parallel werden Mäharbeiten ausgeführt.

Die Arbeiten werden am Mittwochmorgen um 8.30 Uhr fortgesetzt und sollen voraussichtlich bis 12 Uhr dauern. In dieser Zeit wird der Verkehr mit einer Ampelregelung einspurig an der Arbeitsstelle vorbeigeführt.

Zum Artikel

Erstellt:
18.10.2016, 16:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 18.10.2016, 16:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!