Tübingen/Rottenburg
Jugendlichen im Zug attackiert
Am Dienstag griff laut einer Mitteilung der Bundespolizei ein Jugendlicher in der Regionalbahn von Rottenburg nach Tübingen einen 15-Jährigen an.

Ein Zug der Kulturbahn von Rottenburg nach Tübingen. Bild: Hans-Jörg Schweizer
Gegen 14 Uhr kam es zunächst zu einem Streit: Der unbekannte Angreifer soll gemeinsam mit seinem Begleiter laut Musik gehört haben, was den 15-Jährigen störte. Als er darum bat, die Musik leiser zu stellen, trat er ihm zwei Mal unvermittelt mit dem Fuß gegen den Kopf. Der Angegriffene versteckte sich daraufhin in der Zugtoilette und verständigte von dort aus die Polizei.
Fotostrecke
Am Bahnhof Tübingen verließen alle Beteiligten den Zug. Der Verdächtige flüchtete in Richtung Stadtgebiet. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts einer gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten, werden gebeten, sich unter 0711/870350 zu melden. Der Angreifer soll ebenfalls etwa 15 Jahre alt sein und laut Bundespolizei dunkle Haare und einen dunklen Teint haben. Weiterhin war er offenbar etwa 1,90 Meter groß und trug einen grauen Nike Jogginganzug.
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!