Fußball

Ingolstadt will in Heidenheim Klassenerhalt einleiten

Der FC Ingolstadt will seinen zaghaften Aufwärtstrend in der 2. Fußball-Bundesliga gegen den 1. FC Heidenheim fortsetzen und einen großen Schritt zum Klassenerhalt machen.

29.03.2018

Von dpa/lsw

Trainer Stefan Leitl von Ingolstadt steht am Spielfeldrand. Foto: Armin Weigel/Archiv dpa/lsw

Trainer Stefan Leitl von Ingolstadt steht am Spielfeldrand. Foto: Armin Weigel/Archiv dpa/lsw

«Bis auf Düsseldorf, Nürnberg und mit Abstrichen Kiel kann es noch für jede Mannschaft gefährlich werden. Wir wollen mit einer guten Leistung unsere kleine Serie fortsetzen und weiter Selbstvertrauen tanken», sagte Trainer Stefan Leitl vor der Auswärtspartie am Samstag (13.00 Uhr/Sky). Seine Schanzer haben aus den beiden Partien vor der Länderspielpause vier Punkte geholt.

Leitls Mannschaft hat als Tabellensechster gerade einmal drei Zähler Vorsprung auf Heidenheim, das auf Position 14 liegt. «Heidenheim ist eine sehr heimstarke Mannschaft und hat mit Marc Schnatterer einen herausragenden Spieler, der durch seine Standards sehr gefährlich ist. Da müssen wir hellwach sein und uns darauf vorbereiten», warnte Leitl, der bis auf den schon länger verletzten Stürmer Dario Lezcano (Innenbandanriss im Knie) keine Personalsorgen hat.

Zum Artikel

Erstellt:
29.03.2018, 15:58 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 29.03.2018, 15:58 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport