Polizei ermittelt wegen Verdacht auf Brandstiftung

In der Tübinger Bismarckstraße brannten zwei Autos

In der Nacht zum Donnerstag brannten in der Bismarckstraße zwei Autos. Die rasch angerückte Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass beide völlig ausbrannten.

16.08.2018

Von hz

Symbolbild: Marcel Schauer - Fotolia.com

Symbolbild: Marcel Schauer - Fotolia.com

Ein erstes Löschfahrzeug rückte gegen 0.45 Uhr in die Bismarckstraße 118 aus, nachdem ein Passant einen brennenden Opel Corsa gemeldet hatte. Kurze Zeit später musste ein zweites Löschfahrzeug hinzugerufen werden, weil einige hundert Meter entfernt auf Höhe Hausnummer 142 das zweite Auto, ein Dacia Duster, brannte. Insgesamt war die Feuerwehr nahe Bowlingbahn und und B12-Kletterhalle mit knapp 20 Leuten im Einsatz.

Bei den älteren Fahrzeugen sei das Feuer ersten Erkenntnissen zufolge im Bereich des Motorraums ausgebrochen, so ein Polizeisprecher. Da liege der Verdacht auf technischen Defekt nahe. Zwei Fahrzeugbrände unweit voneinander und zur gleichen Zeit seien aber ungewöhnlich. Die Polizei ermittelt wegen Verdacht auf Brandstiftung und beziffert den Sachschaden mit 10000 Euro.

Die Autos waren am Straßenrand geparkt und wurden zwecks kriminaltechnischer Untersuchung sichergestellt. Eine Fahndung mit zahlreichen Streifen und einem Polizeihubschrauber blieb erfolglos. Zeugen, die nach Mitternacht im Bereich der Bismarckstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sollen sich unter Telefon 07071 / 9728660 beim Polizeirevier Tübingen melden.

Zum Artikel

Erstellt:
16.08.2018, 11:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 16.08.2018, 11:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!