Reutlingen

In Gleisbett gestürzt und von Zug erfasst: 25-Jähriger schwer verletzt

Ein 25-Jähriger ist nach vorausgegangener Rangelei mit zwei weiteren Personen am Montagabend ins Gleis des Reutlinger Hauptbahnhofs gestürzt und wurde von einem einfahrenden Regionalexpress erfasst und mitgeschleift.

12.07.2022

Von ST

Symbolbild: jgfoto/stock.adobe.com

Symbolbild: jgfoto/stock.adobe.com

Gegen 18:20 Uhr am Montagabend kam es zwischen drei jungen Männern im Alter von 25, 15 und 16 Jahren offenbar zu einer handfesten Auseinandersetzung am Bahnsteig 2/3 des Reutlinger Bahnhofs. Der 25-Jährige sei in Folge eines Schlages ins Gleis gestürzt und von einem einfahrenden Regionalexpress erfasst worden.

Schwere Verletzungen im Rücken- und Halsbereich

Der Triebfahrzeugführer sah den Mann offenbar im Gleis und leitete sofort eine Schnellbremsung ein, jedoch wurde der 25-Jährige von dem Zug mit rund 30km/h erfasst und 30-40 Meter mitgeschleift. Er erlitt dadurch schwere Verletzungen im Rücken- und Halsbereich und wurde durch einen alarmierten Rettungswagen in eine Klinik verbracht. Nach Angaben der Bundespolizei erlitt auch der 16-Jährige einen Schock und musste ebenfalls in eine Klinik eingeliefert werden. Die Bundespolizei Stuttgart ermittelt nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

 



Sie interessieren sich für Verbrechen, wie sie aufgeklärt und bestraft werden? Dann sind sie hier richtig: Auf tagblatt.de/amgericht haben wir unsere Berichterstattung zum Thema gesammelt - über laufende Ermittlungen der Polizei, über Prozesse an den Gerichten in Tübingen, Reutlingen und Rottenburg. Und wir liefern Hintergründe: Über die Arbeit der Polizei und der Strafverfolger der Justiz. Außerdem gibt es den Podcast „Am Gericht“, in dem TAGBLATT-Gerichtsreporter Jonas Bleeser und Online-Redakteur Lorenzo Zimmer über große und kleinere Kriminalfälle aus der Region sprechen. Hören Sie rein!

 

Zum Artikel

Erstellt:
12.07.2022, 09:23 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 12.07.2022, 09:23 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!