Kusterdingen/Baienfurt

Igel in Kusterdingen brutal totgetreten?

Anzeige gegen Unbekannt wegen der Tötung geschützter Wildtiere sowie wegen Tierquälerei hat der Verein „Welt der Igel“ aus Baienfurt im Landkreis Ravensburg gestellt.

19.07.2023

Von ST

Symbolbild: Hans-Jörg Schweizer

Symbolbild: Hans-Jörg Schweizer

Nach Angaben des Vereins hätten Anfang Juli zwei Kusterdinger Schüler zwei tote Igel im Gras auf einem Weg zwischen Bismarck- und Hohenstaufenstraße gefunden. Eine Mutter informierte den Verein. Der ließ die toten Tiere obduzieren und vermutet nun, dass jemand die Igel am 4. Juli frühmorgens totgetreten oder totgeschlagen habe.

Den Tieren sei massiv Schmerzen zugefügt worden, schreibt der Verein in seiner Anzeige. Mögliche Zeugen werden nun gebeten, sich bei der Polizei oder auch beim Verein per E-Mail an die Adresse igel-beratung@gmx.de zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
19.07.2023, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 16sec
zuletzt aktualisiert: 19.07.2023, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!