Formel 1

Hülkenberg mit Bestzeit

Renault-Pilot trumpft am Ende der Tests in Barcelona auf.

22.02.2019

Barcelona. Nico Hülkenberg hat zum Abschluss des ersten Teils der Formel-1-Testfahrten die Bestzeit gesetzt. Der 31 Jahre alte Renault-Pilot aus Emmerich drehte auf dem Circuit de Catalunya bei Barcelona in 1:17,393 Minuten die schnellste Runde und verwies Debütant Alexander Albon im Toro Rosso auf den zweiten Platz. Kurz nach seiner schnellsten Fahrt musste Hülkenberg seinen Wagen jedoch aufgrund von technischen Problemen abstellen. Insgesamt fuhr er am vierten Testtag nur 24 Runden und konnte nach dem Zwischenfall in der letzten Stunde nicht mehr zurück auf die Strecke.

Lewis Hamilton und Valtteri Bottas teilten sich bei Weltmeister-Team Mercedes erneut das Tagespensum. Hamilton wurde am Ende Fünfter, Bottas schaffte es auf Rang vier. Bei Ferrari kam der viermalige Weltmeister Sebastian Vettel wie geplant nicht zum Einsatz. Sein neuer Teamkollege Charles Leclerc reihte sich auf Rang sechs ein. Da die Rennställe verschiedene Programme absolvieren, sind die Zeiten und Platzierungen gut drei Wochen vor dem Saisonstart in Melbourne am 17. März nur bedingt aussagekräftig. dpa

Zum Artikel

Erstellt:
22.02.2019, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 22.02.2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport