Rottenburg

Großeinsatz am Neckarufer: Kind wohlbehalten gefunden

Feuerwehr und Polizei suchten am Mittwochabend den Neckar ab, nachdem ein Busfahrer ein Unglück befürchtet hatte.

19.05.2021

Von an

Symbolbild: Innenministerium BW

Symbolbild: Innenministerium BW

Der Busfahrer hatte die Einsatzkräfte alarmiert: Er meinte gesehen zu haben, wie ein Kind am gegenüberliegenden Neckarufer in den Fluss fiel. Die anschließende groß angelegte Suchaktion endete glücklich: Das Kind war zwar in Richtung Neckar gestolpert, aber offensichtlich nicht in den Fluss gefallen. Die Polizei fand das Kind zusammen mit seinen drei Spielkameraden, alle im Grundschulalter, im Bereich von Freibads und Hammerwasen. Es hatte nasse Füße – war aber wohlbehalten.

Mit 75 Leuten suchte die Rottenburger Feuerwehr am Mittwochabend den Neckar nach einem vermeintlich in den Fluss gefallenen Kind ab. Bild: Angelika Bachmann

Mit 75 Leuten suchte die Rottenburger Feuerwehr am Mittwochabend den Neckar nach einem vermeintlich in den Fluss gefallenen Kind ab. Bild: Angelika Bachmann

75 Feuerwehrleute waren im Einsatz, berichtete Einsatzleiter Michael Frank von der Abteilung Rottenburg Stadtmitte. Auch die Feuerwehrtaucher aus Tübingen und Reutlingen waren herbeigerufen worden. Fast eine Stunde lang wurde der Neckar zwischen Freibad und Hagenwörth abgesucht. Der Polizeihubschrauber kreiste mehr als eine halbe Stunde lang über dem Suchgebiet. Nachdem die Polizei die Kinder gefunden hatte und deren Schilderung auch mit den Beobachtungen des Busfahrers übereinstimmte, wurde der Einsatz gegen 21 Uhr beendet.

Zum Artikel

Erstellt:
19.05.2021, 20:49 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 28sec
zuletzt aktualisiert: 19.05.2021, 20:49 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!