Fußball

Hosogai verlässt VfB Stuttgart und wechselt nach Japan

Mittelfeldspieler Hajime Hosogai verlässt den VfB Stuttgart mit sofortiger Wirkung und wechselt zum japanischen Club Kashiwa Reysol in die J-League.

24.03.2017

Von dpa

Stuttgarts Hajime Hosogai köpft den Ball. Foto: Guido Kirchner/Archiv dpa

Stuttgarts Hajime Hosogai köpft den Ball. Foto: Guido Kirchner/Archiv dpa

Stuttgart. Der 30-jährige Japaner habe den Wunsch geäußert, den VfB zu verlassen, teilte der Fußball-Zweitligist am Freitag mit.

«Wir haben die Situation gemeinsam erörtert und am Ende seinem Wunsch entsprochen», sagte Sportvorstand Jan Schindelmeiser. «Er möchte regelmäßig spielen». Unter Trainer Hannes Wolf war Hosogai zuletzt nicht mehr zum Einsatz gekommen. Ex-Trainer Jos Luhukay hatte ihn vor der aktuellen Saison von Hertha BSC zu den Schwaben geholt.

Zum Artikel

Erstellt:
24.03.2017, 16:47 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 13sec
zuletzt aktualisiert: 24.03.2017, 16:47 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport