Kreis Reutlingen

Hilfe für Kunst und Kulturschaffende

Seit Anfang November sind Kulturbetriebe noch stärker von den Corona-Einschränkungen betroffen. Deshalb bietet der Landkreis Reutlingen Kulturschaffenden eine Unterstützung an und lobt ein Kunstprogramm unter dem Thema „Klangvoll und bunt“ aus.

24.11.2020

Von ST

Insgesamt stehen 25 000 Euro zur Verfügung. Erwünscht ist eine künstlerische Auseinandersetzung mit der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Situation während der Pandemie. Das Kunstprogramm wird unterstützt durch den Zweckverband Oberschwäbische Elektrizitätswerke. Wegen der Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie verlegt das Landratsamt die Ausschreibung in den digitalen Raum: Die Arbeiten der Kunst- und Kulturschaffenden können noch bis zum 6. Dezember digital eingereicht werden, die Jurierung erfolgt ebenfalls digital und die ausgewählten Arbeiten werden anschließend auf der Online-Kulturplattform des Landkreises Reutlingen www.kultur-machen.de präsentiert. Prämiert wird in drei verschiedenen Bereichen: Bildende Kunst, Darstellende Kunst und Innovation „MedienKunst“. Weitere Infos unter www.kultur-machen.de/Klangvoll_und_bunt.

Zum Artikel

Erstellt:
24.11.2020, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 24.11.2020, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!