Dettenhausen

Hilfe für Ältere in Corona-Zeiten

Die Verwaltung, die evangelische Kirchengemeinde und der Krankenpflegeverein Dettenhausen rufen dazu auf, eine Hilfs-Initiative in Dettenhausen zu starten.

20.03.2020

Von ede

Da Menschen über 65 Jahre und jene mit Vorerkrankung zu den Risikogruppen zählen, sollte dieser Personenkreis während der Corona-Epidemie am besten zu Hause bleiben. Zwar seien einige von ihnen von Verwandten gut versorgt, doch es gebe sicherlich welche, die einen Einkaufsdienst oder auch andere Hilfe benötigten. Auch jenen soll geholfen werden, die derzeit in häuslicher Quarantäne sind. Niemand solle sich scheuen, sich zu melden. Wer keiner Risikogruppe angehört, gesund ist und in Dettenhausen helfen möchte, Ältere zu unterstützen und sich um die Nachbarn zu kümmern, kann sich an Pfarrer Martin Kreuser (0 71 57 / 52 07 13), an die Dettenhäuser Gemeindeverwaltung (0 71 57 / 12 60) oder an den Krankenpflegeverein (0 71 57 / 1 26 38 oder per E-Mail krankenpflegeverein@gmx.net) wenden.

Zum Artikel

Erstellt:
20.03.2020, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 20.03.2020, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!