Heidenheim

Heidenheim spielt Remis nach Corona-Verwirrung

Auch der 1. FC Heidenheim hat den VfL Osnabrück in der 2. Fußball-Bundesliga nicht besiegen können.

25.10.2020

Von dpa

Heidenheims Schimmer (r) und Osnabrücks Amenyido in Aktion. Foto: Stefan Puchner/dpa

Heidenheims Schimmer (r) und Osnabrücks Amenyido in Aktion. Foto: Stefan Puchner/dpa

Heidenheim. Die Osnabrücker spielten am Sonntag 1:1 (0:0) auf der Ostalb und blieben damit auch in ihrem vierten Saisonspiel ohne Niederlage. Neuzugang Christian Kühlwetter (54. Minute) hatte die Heidenheimer in Führung geschossen, sieben Minuten später erzielte Etienne Amenyido den Ausgleich für Osnabrück.

Die Austragung der Partie war kurzzeitig fraglich gewesen, weil noch am Donnerstag vier FCH-Spieler und ein Mitglied des Trainer- und Betreuerstabs positiv auf das Coronavirus getestet worden waren. Weil jedoch zwei weitere und von einem anderen Labor durchgeführte Testreihen am Freitag und Samstag negativ ausfielen, konnte die Begegnung ohne Zuschauer stattfinden.

Weil beide Teams nach einigen Minuten die Offensive suchten, entwickelte sich ein munteres Spiel. Nach schöner Vorlage von Marc Schnatterer brachte Kühlwetter die Gastgeber per Volleyschuss in Führung. Kurz darauf traf Amenyido nach einer Ecke. Anschließend drängten beide Mannschaften vergeblich auf den Sieg.

Zum Artikel

Erstellt:
25.10.2020, 17:27 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 25.10.2020, 17:27 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport