Heidenheim ist nach 2:0 gegen St. Pauli «sorgenfrei»

Heidenheim

06.03.2016

Von dpa/lsw

Die Heidenheimer Spieler jubeln nach dem Treffer zum 1:0. Foto: Stefan Puchner dpa/lsw

Die Heidenheimer Spieler jubeln nach dem Treffer zum 1:0. Foto: Stefan Puchner dpa/lsw

Heidenheim. Denis Thomalla (71. Minute) und der eingewechselte Bard Finne (81.) nutzten zwei von einem halben Dutzend hochkarätiger Torchancen, um den Erfolg des Tabellensiebten vor 14 000 Zuschauern sicherzustellen.

«Wir hoffen, dass wir nun sorgenfrei weiterspielen können», sagte Mittelfeldspieler Robert Leipertz. Kapitän Marc Schnatterer begründete den Sieg damit, dass die Gastgeber ihr Engagement über die gesamte Spielzeit hochgehalten hätten: «Wir wollten das über 90 Minuten machen und nicht wie sonst schon nach einer Führung das Fußballspielen einstellen.»

Für St. Pauli war die Niederlage dagegen ein schwerer Rückschlag im Kampf um die Rückkehr in die Bundesliga. Der Rückstand des Tabellenvierten auf den Relegationsplatz wuchs auf fünf Punkte an. «Wir haben es nicht geschafft, sie unter Druck zu setzen und die Räume zuzumachen», sagte Mittelfeldspieler Enis Alushi.

Heidenheim drängte die Gäste zunächst mit schnellen Angriffen in die Defensive, doch Leipertz scheiterte an Torwart Robin Himmelmann (7.). Als die Hamburger zwischenzeitlich besser ins Spiel kamen, verpasste Alushi mit einem Pfostenschuss die Führung knapp (32.). Nach der Pause geriet die Elf von Trainer Ewald Lienen jedoch immer mehr unter Druck. Heidenheim dominierte die Begegnung fortan klar und hätte auch höher gewinnen können.

Die Heidenheimer Spieler jubeln nach dem Treffer zum 1:0. Foto: Stefan Puchner dpa/lsw

Die Heidenheimer Spieler jubeln nach dem Treffer zum 1:0. Foto: Stefan Puchner dpa/lsw

Zum Artikel

Erstellt:
06.03.2016, 15:49 Uhr
Aktualisiert:
06.03.2016, 16:31 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 37sec
zuletzt aktualisiert: 06.03.2016, 16:31 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport