Bundesliga

Heidenheim gegen Leipzig: Klassenerhalt zum Greifen nah

20.04.2024

Von dpa

Wolfsburgs Maximilian Arnold (l) in Aktion gegen Heidenheims Adrian Beck (r). Der Mittelfeldspieler fällt verletzt aus. Foto: Harry Langer/dpa

Wolfsburgs Maximilian Arnold (l) in Aktion gegen Heidenheims Adrian Beck (r). Der Mittelfeldspieler fällt verletzt aus. Foto: Harry Langer/dpa

Der 1. FC Heidenheim möchte mit einem Sieg gegen den Champions-League-Kandidaten RB Leipzig dem Klassenerhalt einen großen und möglicherweise sogar vorentscheidenden Schritt näher kommen. Der Bundesliga-Aufsteiger trifft am Samstag (15.30 Uhr/Sky) daheim auf die Sachsen und darf in das Duell durchaus selbstbewusst gehen. Zuletzt blieb der FCH viermal nacheinander ungeschlagen und setzte sich im bislang letzten Heimspiel gegen den deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München mit 3:2 durch. Bei den Gastgebern fallen die verletzten Marnon Busch und Adrian Beck aus. Bei Leipzig wird Coach Marco Rose wegen einer Sperre nicht an der Seitenlinie stehen.

Zum Artikel

Erstellt:
20.04.2024, 03:46 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 20.04.2024, 03:46 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport