Heidenheim

Heidenheim empfängt Bielefeld

Verteidiger Norman Theuerkauf soll beim 1.

13.12.2019

Von dpa/lsw

Trainer Frank Schmidt von Heidenheim steht vor einem Spiel im Stadion. Foto: Armin Weigel/dpa

Trainer Frank Schmidt von Heidenheim steht vor einem Spiel im Stadion. Foto: Armin Weigel/dpa

Heidenheim. FC Heidenheim im Topspiel der 2. Fußball-Bundesliga gegen den Spitzenreiter Arminia Bielefeld die Position im zentralen Mittelfeld übernehmen. Sein Kollege Sebastian Griesbeck, der normalerweise auf der „Sechs“ spielt, zog sich beim 1:0-Sieg beim Hamburger SV einen Riss des Innenbands im rechten Knie zu. Der 29-Jährige stehe erst wieder im neuen Jahr zur Verfügung, sagte FCH-Coach Frank Schmidt am Freitag. Theuerkaufs Position auf der linken Abwehrseite wird gegen Bielefeld am Samstag (13.00 Uhr/Sky) Jonas Föhrenbach einnehmen.

Den Erfolg in Hamburg bezeichnete Schmidt als Heidenheims „i-Tüpfelchen“ der vergangenen Wochen, in denen der Verein nur eine von sieben Partien verlor. Das dürfe aber nicht dazu führen, „dass wir in irgendeiner Form nachlassen“.

Mit der Arminia empfange sein Team einen absolut verdienten Tabellenführer. „Das ist Wahnsinn, das ist eine brutal starke Bilanz“, sagte Schmidt zur Auswärtsstärke der Gäste mit bisher sieben Siegen und einem Unentschieden. Die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus sei in der Lage, „brutal und eiskalt“ zuzuschlagen, meinte Schmidt. Der FCH sei dafür defensiv sehr stark.

Zum Artikel

Erstellt:
13.12.2019, 13:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 13.12.2019, 13:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport