2. Fußball-Bundesliga

Heidenheim-Trainer Schmidt kündigt veränderte Startelf an

Trainer Frank Schmidt vom 1. FC Heidenheim will sich vom 5:0 des SSV Jahn Regensburg beim Hamburger SV nicht beindrucken lassen.

25.09.2018

Von dpa/lsw

Heidenheims Trainer Frank Schmidt. Foto: Stefan Puchner dpa/lsw

Heidenheims Trainer Frank Schmidt. Foto: Stefan Puchner dpa/lsw

Heidenheim. «Klar hat der Jahn in Hamburg gewonnen, wir selbst haben aber auch ein schweres Spiel gegen ein bislang ungeschlagenes Fürth gewonnen», betonte er vor dem Auswärtsspiel in Regensburg am Mittwochabend (18.30 Uhr/Sky).

Schmidt rechnet mit einem intensiven Spiel und aggressivem Pressing der Regensburger. «Da brauchen wir natürlich Spieler mit absoluter Frische in den Beinen und im Kopf», sagte Schmidt und kündigte vor dem 7. Spieltag in der 2. Fußball-Bundesliga Veränderungen in der Startelf an. «Tendenziell wird es mehr Änderungen in der Offensive als in der Defensive geben», sagte er am Dienstag.

Personell kann Schmidt beim Tabellennachbarn auf nahezu seinen kompletten Kader zurückgreifen. Einzig Arne Feick fehlt weiterhin. Torwart Kevin Müller ist nach überstandener Grippe wieder fit, über seinen Einsatz sollte nach dem Abschlusstraining entschieden werden.

Heidenheims Trainer Frank Schmidt. Foto: Stefan Puchner dpa/lsw

Heidenheims Trainer Frank Schmidt. Foto: Stefan Puchner dpa/lsw

Zum Artikel

Erstellt:
25.09.2018, 16:46 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 25.09.2018, 16:46 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport