Unfall

Heftig aufgefahren

Hoher Sachschaden bei Karambolage mit Motorrad hinter Öschingen.

30.08.2018

Von ST

Rund 10 000 Euro Blechschaden und zwei abgeschleppte Fahrzeuge sind die Bilanz eines heftigen Auffahrunfalls auf der L 383 zwischen Öschingen und Gönningen am Dienstagabend: Um kurz vor 18.30 Uhr war eine 38 Jahre alte Frau mit ihrem Renault Twingo in Richtung Gönningen unterwegs und wollte auf Höhe des Verbindungswegs nach Gomaringen links abbiegen. Da auf dem parallel verlaufenden Radweg zu diesem Zeitpunkt ein Fahrradfahrer fuhr, musste die 38-Jährige vor dem Abbiegen abbremsen. Dies erkannte der 20-jährige Fahrer einer Yamaha zu spät und krachte ungebremst in das Heck des Twingo.

Beim Unfall wurde der junge Motorradfahrer gegen die Heckscheibe geschleudert und anschließend seitlich über das Fahrzeug abgewiesen. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Ermittler blieben sowohl die beiden Fahrer, als auch die siebenjährige Tochter der 38-Jährigen, die auf dem Beifahrersitz saß, unverletzt. Aufgrund des heftigen Aufpralls wurde der 20-Jährige dennoch vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuge wurden von einem Abschleppunternehmen geborgen.

Zum Artikel

Erstellt:
30.08.2018, 23:24 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 30.08.2018, 23:24 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!