Gniebel

Haus nach Brand unbewohnbar

19.09.2020

Von hz

Symbolbild: ©Jennewein Photo - stock.adobe.com

Symbolbild: ©Jennewein Photo - stock.adobe.com

Mit mehreren hunderttausend Euro beziffert die Polizei den Schaden, der am Samstagnachmittag bei einem Brand in Pliezhausen-Gniebel entstanden ist. Gegen 15.30 Uhr meldeten mehrere Anrufer über Notruf schwarzen Rauch, der aus dem Dachstuhl einer Scheune mit angrenzendem Wohnhaus in der Dörnacher Straße drang. Als die Rettungskräfte eintrafen, waren die Bewohner bereits aus dem Gefahrenbereich. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die umliegenden Anwohner angehalten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Nach dem Brand ist das Haus laut Polizei nicht mehr bewohnbar. Die Brandursache ist unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Die Brandstelle wurde weiträumig abgesperrt. Die Feuerwehren aus Gniebel, Pliezhausen, Dörnach und Reutlingen waren mit zwölf Fahrzeugen und 48 Leuten, der Rettungsdienst mit acht Fahrzeuge und zehn Einsatzkräften vor Ort.

Zum Artikel

Erstellt:
19.09.2020, 19:50 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 19.09.2020, 19:50 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!