Rostock

Hansa Rostock unterliegt SG Sonnenhof Großaspach mit 0:1

Hansa Rostock hat den Sprung aus dem Tabellenkeller der 3. Fußball-Liga verpasst.

17.08.2019

Von dpa/mv

Ein Ball geht ins Netz. Foto: Jan Woitas/Archivbild

Ein Ball geht ins Netz. Foto: Jan Woitas/Archivbild

Rostock. Das Team von Trainer Jens Härtel kassierte am Samstag mit 0:1 (0:0) gegen die SG Sonnenhof Großaspach die erste Heimniederlage der Liga-Saison. Jonas Behounek (79. Minute) erzielte vor 11 086 Zuschauern im Ostseestadion das Tor der Schwaben, die im Klassement an den Mecklenburgern vorbeizogen.

In einer zerfahrenen Partie lieferten die Hanseaten, bei denen Neuzugang John Verhoek erstmals in der Startelf stand, spielerisch eine ganz schwache Vorstellung ab. In der Offensive lief fast gar nichts zusammen. Die einzige Chance der ersten Halbzeit hatte in der 36. Minute Mittelfeldspieler Nils Butzen, der den Ball aus zehn Metern freistehend SG-Keeper Maximilian Reule in die Arme schoss.

Auch nach dem Wiederanpfiff war von Rostocks Abteilung Attackekaum etwas zu sehen. Die Gäste spielten hingegen zielstrebiger und wurden für ihre Bemühungen auch belohnt. Wenn auch mit etwas Glück: Behouneks Schuss von der Strafraumgrenze wurde von Hansas Kapitän Julian Riedel unhaltbar für Torhüter Markus Kolke abgefälscht.

Zum Artikel

Erstellt:
17.08.2019, 18:38 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 17.08.2019, 18:38 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport