Mannheim

Handballstar Gensheimer: „Noch keine Altersgrenze gesteckt“

Handball-Nationalspieler Uwe Gensheimer denkt mit 32 noch nicht an ein Karriere-Ende.

08.08.2019

Von dpa

Handball-Nationalspieler Uwe Gensheimer. Foto: Guido Kirchner/Archivbild

Handball-Nationalspieler Uwe Gensheimer. Foto: Guido Kirchner/Archivbild

Mannheim. Er habe sich „noch keine Altersgrenze gesteckt“, sagte der Kapitän der DHB-Auswahl den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Donnerstag). „Da hört man ja immer ein bisschen auf seinen Körper, was der so sagt. Und bisher schweigt er“, fügte Gensheimer hinzu. Nach drei Jahren bei Paris Saint-Germain war er im Sommer zu den Rhein-Neckar Löwen in die Bundesliga zurückgekehrt und hatte einen Vertrag bis Mitte 2022 unterschrieben. „Momentan fühle ich mich fit und spiele auf einem hohen Niveau. Mir ist aber auch klar, dass ich mich in der Bundesliga wieder neu beweisen muss“, sagte Gensheimer.

Die Zeit in Frankreich sieht der Top-Handballer als wichtige Erfahrung. „Als Mensch und als Persönlichkeit bin ich dabei gereift. Aus diesen drei Jahren nimmt man schon viel mit, wenn in einem anderen Land plötzlich alltägliche Dinge wie Amtsgänge zur Herausforderung werden und man sich im Alltag in einer anderen Sprache durchschlagen muss“, erklärte Gensheimer.

Zum Artikel

Erstellt:
08.08.2019, 10:51 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 08.08.2019, 10:51 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport