Mössingen

Hallenbad öffnet nicht: Neue Fliesen sind zu rutschig

Das Hallenbad bleibt vorerst dicht. Die Freibadsaison geht bis 27. September.

17.09.2020

Von mosi

Das Hallenbad Mössingen nach der Sanierung. Archivbild: Gitta Kramer-Höfer

Das Hallenbad Mössingen nach der Sanierung. Archivbild: Gitta Kramer-Höfer

Für rund 6,8 Millionen Euro hat die Stadt ihr Hallenbad von 2017 bis 2019 sanieren lassen. Vor einem Jahr feierte Mössingen die Wiedereröffnung. Der Badespaß hielt allerdings nicht lange: Mit der Pandemie musste das Bad Mitte März schließen.

Wenn am 27. September die Freibadsaison zu Ende geht, werden die Mössinger vorerst wieder auf eine Schwimmgelegenheit verzichten müssen: „Das Mössinger Hallenbad kann Ende September leider nicht zeitnah geöffnet werden“, informieren die Mössinger Stadtwerke per Pressemitteilung. Bei einer Kontrolle der Fliesen in der Beckenumrandung sei festgestellt worden, schreibt Stadtwerke-Chef Justus Hoffmann, dass nicht alle Fliesen „die erforderliche rutschhemmende Eigenschaft“ aufweisen. „Bis zur abschließenden Prüfung und zur Herstellung der rutschhemmenden Wirkung bleibt das Hallenbad bis auf weiteres geschlossen.“ Einen Zeitpunkt, wann alles wieder badebereit ist, nennen Stadtwerke und Stadt nicht.

„Uns ist das schon länger bekannt“, informiert Mössingens Pressesprecherin Nicole Siller auf Nachfrage. Eine Prüfung im Hallenbad laufe seitdem. Wegen eines rechtlichen Verfahren möchte die Verwaltung aber keine weiteren Informationen zur Situation geben.

Zum Artikel

Erstellt:
17.09.2020, 06:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 17.09.2020, 06:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!