Tübingen

Eine Skyline im Klassenzimmer!

Die Kooperation zwischen der Grundschule Wanne und der Kunsthalle Tübingen hat wieder einmal zu tollen Ergebnissen geführt.

25.05.2019

Von ST

Bild: Kunsthalle

Bild: Kunsthalle

Futuristisch und Fantasievoll sind die Architekturmodelle, die die Schülerinnen und Schüler der Grundschule – inspiriert von den Modellen des Künstlers Bodys Isek Kingelez (auf dem Plakat hinten an der Wand) in der aktuellen Congo-Stars-Ausstellung in der Kunsthalle Tübingen geschaffen haben. Entstanden ist eine ganze Modell-Stadt, welche die Schüler in der Aula ihrer Schule aufgebaut haben. Diese nahm inzwischen auch Kunsthallendirektorin Nicole Fritz (rechts im Bild) persönlich in Augenschein und dankte auch Ralf Bertscheit (links), Kunstlehrer an der Schule, für den wieder einmal gelungenen Brückenschlag zwischen der Kunsthalle und der Wanne-Schule. Dass die Fenster mancher Häuser an die Musterung eines Leopardenfells erinnern, ist wahrscheinlich nur Zufall, aber aus dem Blickwinkel europäischer Klischees passt es doch irgendwie zur aktuellen Ausstellung „Congo Stars“.

Zum Artikel

Erstellt:
25.05.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 25.05.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!