Hechingen·Polizei

Großeinsatz wegen Schreckschusswaffe

Am Donnerstagmittag hat ein psychisch kranker Mann eine Mitarbeiterin in einer Betreuungseinrichtung am Hechinger Obertorplatz mit einer Schreckschusspistole bedroht.

11.04.2019

Von ST

Zuvor hatte er die Waffe offenbar gegen sich selbst gerichtet. Als ihn die Mitarbeiterin deswegen ansprach, zielte er auf sie. Die Polizei wurde verständigt und rückte mit starken Kräften an. Mitarbeitern der Einrichtung gelang es, den Mann zu beruhigen und zur Abgabe der Waffe zu bewegen. Beim Verlassen der Betreuungseinrichtung wurde er von Beamten des Polizeireviers Hechingen in Schutzkleidung erwartet. Er ließ sich widerstandslos festnehmen und befindet sich nach Angaben der Polizei mittlerweile in einer Fachklinik.

Zum Artikel

Erstellt:
11.04.2019, 20:54 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 15sec
zuletzt aktualisiert: 11.04.2019, 20:54 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!