Handball

Göppingens Handballer Heymann fällt mit Kreuzbandriss aus

Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen muss monatelang auf Nationalmannschaftskandidat Sebastian Heymann verzichten.

14.10.2019

Von dpa/lsw

Sebastian Heymann (M) aus Deutschland kämpft sich durch Kastriot Jupa (l) und Petrit Prekazi aus dem Kosovo. Foto: Daniel Karmann/dpa/Archivbild

Sebastian Heymann (M) aus Deutschland kämpft sich durch Kastriot Jupa (l) und Petrit Prekazi aus dem Kosovo. Foto: Daniel Karmann/dpa/Archivbild

Göppingen. Der 21 Jahre alte Rückraumspieler zog sich am Sonntag beim 29:21-Sieg gegen die Eulen Ludwigshafen einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu. Das teilte der Tabellen-Elfte am Montag mit. „Den gestrigen Sieg gegen die Eulen haben wir uns mit der schlimmen Verletzung von Sebastian Heymann teuer erkauft. Schon im Spiel und dann auch danach waren wir in einer Art Schockzustand“, sagte Trainer Hartmut Mayerhoffer.

Zum Artikel

Erstellt:
14.10.2019, 21:08 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 13sec
zuletzt aktualisiert: 14.10.2019, 21:08 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport