Süßwaren

Gleicher Preis, weniger drin: Haribo schrumpft die Gummibären

In vielen Haribo-Tüten steckt künftig weniger drin, aber die Preise bleiben gleich. Grund seien erhöhte Kosten und Material-Engpässen.

03.08.2022

Von Caroline Strang

Bonn. Wer kennt sie nicht, die bunten Bärchen, die seit Jahrzehnten mit dem Werbeslogan beworben werden: „Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso.“ Gerade Erwachsene dürften allerdings von den neuen Plänen des deutschen Süßwarenherstellers mit Sitz in Bonn wenig begeistert sein: Die Preise sollen steigen. Das erklärte der Deutschland-Vertriebschef des Herstellers, Gordon Kaup, gegenüber de...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
03.08.2022, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 55sec
zuletzt aktualisiert: 03.08.2022, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!