Hechingen

Glatte Fahrbahn: Mehrere Unfälle auf der Bundesstraße 27

Mehrere Verkehrsunfälle in kurzer Folge haben am Montagmorgen auf der B27 für Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr gesorgt.

19.12.2022

Von ST

Symbolbild: pattilabelle - fotolia.com

Symbolbild: pattilabelle - fotolia.com

Gegen 5.15 Uhr befuhr eine 36-Jährige mit ihrem VW Polo die Bundesstraße Richtung Balingen. Dabei kam sie kurz vor der Ausfahrt Hechingen Mitte mit auf glatter Straße nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanken. Die Fahrerin blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt, der Sachschaden an den Leitplanken und am Polo beläuft sich auf rund 12.000 Euro. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Nur kurze Zeit später näherte sich der 54-jähirge Fahrer eines Streufahrzeugs der Unfallstelle. Als er sein Fahrzeug abgestellt und verlassen hatte, krachte ein 52-Jähriger mit seinem Auto ins Heck des Streufahrzeugs. Der 52-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften anrückte, befreit werden. Der Rettungsdienst, der mit zwei Fahrzeugen und vier Leuten vor Ort war, brachte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Der Lastwagen musste abgeschleppt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 100.000 Euro.

Etwa zeitgleich befuhr eine 42-Jährige mit einem VW Polo den Streckenabschnitt zwischen den Anschlussstellen Hechingen-Mitte und Hechingen-Süd. Dabei geriet sie ins Schleudern und touchierte mit ihrem Wagen die rechten Leitplanken. Den Sachschaden beziffert die Polizei in diesem Fall mit etwa 5000 Euro. Der VV musste abgeschleppt werden.

Gegen 5.30 Uhr war eine 57-Jährige mit ihrem Ford Kuga auf der linken Spur der Bundesstraße in Richtung Tübingen unterwegs. In der Abfahrt zur Senke geriet der Wagen ins Schleudern und krachte zunächst gegen die linke Leitplanke. In der Folge kollidierte das Auto mit einem auf der rechten Fahrspur fahrenden BMW eines 51-Jährigen. Anschließend rutschte der Ford wieder in die Leitplanke. Der BMW drehte sich und blieb am rechten Fahrbahnrand stehen. Die 57-Jährige erlitt nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich hier laut Polizei auf 40.000 Euro.

Aufgrund der Witterungsverhältnisse musste der Streckenabschnitt durch Polizei und Technisches Hilfswerk zunächst voll gesperrt werden. Nachdem die Straße abgestreut war, konnte sie kurz nach 7 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Zum Artikel

Erstellt:
19.12.2022, 14:29 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 05sec
zuletzt aktualisiert: 19.12.2022, 14:29 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!