Karlsruhe

Geschäftsführer Helmut Sandrock verlässt den Karlsruher SC

Geschäftsführer Helmut Sandrock und der Karlsruher SC trennen sich.

10.07.2018

Von dpa

Der Noch-Geschäftsführer des Karlsruher SC, Helmut Sandrock. Foto: Uli Deck/Archiv dpa

Der Noch-Geschäftsführer des Karlsruher SC, Helmut Sandrock. Foto: Uli Deck/Archiv dpa

Karlsruhe. Der 61 Jahre alte ehemalige Generalsekretär des Deutschen Fußball-Bundes verlasse den Drittligisten auf eigenen Wunsch, teilte der KSC am Dienstag mit. «Wir haben allergrößten Respekt vor der Entscheidung von Helmut Sandrock, die wir gleichzeitig zutiefst bedauern», sagte KSC-Präsident Ingo Wellenreuther laut Mitteilung. Von Sandrock, der den Verein zum 31. August 2018 verlässt, gab es kein Zitat.

Sandrock war seit Juni 2017 Geschäftsführer in Karlsruhe und hatte die Aufgabe, die KSC-Geschäftsstelle zu modernisieren und Kosten einzusparen. Seine Pläne und Vorstellungen bekamen zuletzt an den entscheidenden Stellen dem Vernehmen nach aber kaum noch Unterstützung. Daraus zog Sandrock offenbar seine Konsequenz.

Zum Artikel

Erstellt:
10.07.2018, 19:03 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 10.07.2018, 19:03 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport