Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Stuttgart

Gentner-Comeback: Mit großem Wert für den VfB

Zwei Monate nach seinen Knochenbrüchen im Gesicht waren beim Comeback von Christian Gentner nur die Schuhe nicht schwarz.

18.11.2017
  • dpa

Stuttgart. Die Spieler des VfB Stuttgart trugen beim 2:1 gegen Borussia Dortmund am Freitagabend ein einmaliges Sondertrikot mit schwarzem Logo und schwarzer Werbung auf der Brust - der Kapitän war zusätzlich auch noch mit seiner schwarzen Carbonmaske unterwegs. Und zeigte als Mann mit Maske sofort wieder seinen großen Wert für den Aufsteiger.

«Dass er das so gemacht hat, da kann ich nur den Hut vor ziehen», lobte Trainer Hannes Wolf nach dem Startelf-Einsatz gegen den BVB. «Außergewöhnlich. Er hat uns sehr, sehr gefehlt nach der Verletzung. Wir sind froh, dass er wieder da ist.»

Exakt 62 Tage nach dem Zusammenprall mit Wolfsburgs Torwart Koen Casteels stand Gentner wieder bei einem Bundesliga-Spiel auf dem Fußballplatz. Am 5. Spieltag hatte er das Knie des VfL-Keepers ins Gesicht bekommen, das Bewusstsein verloren und mehrere Knochenbrüche erlitten. Zwei Operationen folgten, zuletzt stieg er wieder ins Mannschaftstraining ein - und spürte keine Beeinträchtigungen. «Ich hatte keine Angst, mit der Maske zu agieren, sie gibt mir sogar Sicherheit. Ich denke schon, dass es noch ein paar Monate dauert», sagte er. Ein bisschen schwarz bleibt Gentner also fürs Erste.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

18.11.2017, 13:34 Uhr | geändert: 19.11.2017, 11:00 Uhr
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 
Video-News: Fußball
Diese Funktion wurde deaktiviert.

Um das neue Messenger-Widget zu nutzen, besuchen Sie bitte tagblatt.de/whatsapp.
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Fußball-Landesliga | Die Nachlese Wahnsinniger Sieg zur Premiere
Schwitzkasten-Fußball-Elf der Woche Wieder mal die Baurs
Fußball-Verbandsliga Fußbruch bei Magnus Haas
Schwitzkasten
Schwitzkasten

Ob die weltweit wohl meistgesehene Tipp-Runde für die Fußball-Landesliga oder die beliebte "Elf der Woche" - für solche Formate gibt es den "Schwitzkasten" der TAGBLATT-Sportredaktion.
Das Tagblatt als E-Paper

Kontakt zum Kundenservice

Abonnement
07071/934-222
vertrieb@tagblatt.de

Anzeigen
07071/934-444
anzeigen@tagblatt.de

Kontakt zu den Redaktionen

Schwäbisches Tagblatt Tübingen
07071/934-0
redaktion@tagblatt.de

Neckar-Chronik Horb
07451/9009-30
nc@neckar-chronik.de

Tagblatt Online         
07071/934-314
online@tagblatt.de

Steinlach-Bote Mössingen
07473/9507-0
sb@tagblatt.de

Rottenburger Post
07472/1606-16
ro@tagblatt.de

Reutlinger Blatt
07121/3259-50
rt@tagblatt.de

Tagblatt Anzeiger
07071/934-344
tagblatt-anzeiger@tagblatt.de

Wirtschaft im Profil
07071/934-166
wip@tagblatt.de


Oder nutzen Sie unser Kontaktformular