Marschalkenzimmern

Gemeinde sucht Pfarrer

Über die RTL-Doku-Soap „Bauer sucht Frau“ hat sich vor Kurzem ein ganz besonderes Paar gefunden.

10.08.2019

Von CHRISTOPH KNAUTHE

Die evangelische Kirchengemeinde Marschalkenzimmern-Weiden im Kreis Rottweil suchte seit einiger Zeit nach einem neuen Pfarrer – nicht nur nach irgendeinem, sondern dem Richtigen, dem Pfarrer fürs Leben.

Was für ein Zufall, als eine Familie aus der Gemeinde zum großen Staffelfinale von „Bauer sucht Frau“, der Hochzeit von Gerald und Anna in Namibia, einschaltete und dabei ein bekanntes Gesicht erblickte: Der Pfarrer, der die beiden traute, stellte sich als Sven von Eicken heraus, der früher bereits einmal Religionslehrer im Ort war und auch schon die Kinder der Familie unterrichtet hatte. 2010 wurde er dann allerdings für einen Auslandseinsatz in der deutschsprachigen lutherischen Kirche in Namibia freigestellt. Vom Kaff ans Kap könnte man sagen – wäre doch auch ein guter Name für ein neues RTL-Format, oder?

Umgehend setzte man sich mit dem verlorenen Sohn der württembergischen Kirche in Verbindung, und es stellte sich heraus, dass seine Auslandszeit tatsächlich kurz vor ihrem Ende stand. Lange bestand der Kontakt nur über das Internet, aber die Gemeinde war sich sicher: Er ist es – was wiederum an die US-Kuppelshow „Catfish – Verliebte im Netz“ erinnert.

Doch anders als die in den meisten Folgen ausgeht, nahm diese Geschichte ein gutes Ende. Inzwischen haben sich Gemeinde und Pfarrer das Ja-Wort gegeben und von Eicken ist bereits im Pfarrhaus eingezogen. Christoph Knauthe

Zum Artikel

Erstellt:
10.08.2019, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 42sec
zuletzt aktualisiert: 10.08.2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!