Tübingen

Fußgänger im Bota beraubt: Polizei sucht nach Zeugen

Die Polizei ermittelt wegen eines mutmaßlichen Raubüberfalls im Alten Botanischen Garten. Dort soll ein Unbekannter einen Passanten angegangen haben.

06.03.2024

Von ST

Symbolbild: pattilabelle - fotolia.com

Symbolbild: pattilabelle - fotolia.com

Ein 24-Jähriger war am Mittwoch, 6. März, kurz vor 6.30 Uhr zu Fuß im Alten Botanischen Garten unterwegs. Zwischen dem Spielplatz und der Brücke über die Ammer wurde der Mann laut Polizeibericht von einem Unbekannten angesprochen. Der Täter griff sich die Geldbörse des Geschädigten, stieß diesen zu Boden und flüchtete Richtung Wilhelmstraße. Der 24-Jährige wurde zur Behandlung seiner Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei beschreibt den mutmaßlichen Täter folgendermaßen: Der Mann ist etwa 180 Zentimeter groß und schlank. Er hat eine helle Hautfarbe und eine tiefe Stimme. Außerdem war er dunkel gekleidet, trug einen Kapuzenpullover und hatte die Kapuze über den Kopf gezogen.

Wer etwas Verdächtiges im Alten Botanischen Garten gesehen hat oder Hinweise zur gesuchten Person geben kann, solle sich beim Tübinger Polizeirevier unter der Telefonnummer 07071/972-8660 melden.

Zum Artikel

Erstellt:
06.03.2024, 17:53 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 06.03.2024, 17:53 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!