Sandhausen

Fußball-Zweitligist Sandhausen steigt in den E-Sport ein

Der SV Sandhausen ist jetzt auch im E-Sport aktiv.

21.08.2018

Von dpa/lsw

Sandhausen. Wie der Fußball-Zweitligist am Dienstag mitteilte, wird er fortan mit eSport-Rhein-Neckar kooperieren. Drei Spieler aus der Region sollen künftig auf Turnieren der Fußballsimulation FIFA 19 für Sandhausen antreten. Der Verein habe sich schon länger intensiv mit dem Thema beschäftigt und wolle «damit vor allem die jüngere Generation erreichen», sagte SVS-Präsident Jürgen Machmeier. Aus der 1. und 2. Bundesliga sind unter anderen auch der VfB Stuttgart, der VfL Wolfsburg, der FC Schalke 04 und der VfL Bochum in den E-Sport eingestiegen.

Zum Artikel

Erstellt:
21.08.2018, 14:19 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 16sec
zuletzt aktualisiert: 21.08.2018, 14:19 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport