Aalen

Fußball-Drittligist VfR Aalen verliert Stadionsponsor

Der finanziell angeschlagene Fußball-Drittligist VfR Aalen muss sich für die kommende Saison einen neuen Namenssponsor für sein Stadion suchen.

05.04.2017

Von dpa/lsw

Aalen. Die Scholz Immobilien GmbH & Co. KG und die Berndt-Ulrich Scholz GmbH haben die Werbeverträge mit dem VfR über die Namensrechte des Stadions sowie des Trainingsgeländes außerordentlich gekündigt. Das teilte der Club am Mittwoch mit.

Erst Anfang der Woche war vom Amtsgericht Aalen das Insolvenzverfahren gegen den Verein eröffnet worden. Das würde aber noch keine außerordentliche Kündigung rechtfertigen, sagte Insolvenzverwalter Holger Leichtle. Das Vorgehen der Sponsoren werde daher nochmals geprüft. Unabhängig davon kündigte Geschäftsführer Markus Thiele an: «Der VfR Aalen wird jetzt damit beginnen, für die Namensrechte am Stadion einen neuen Sponsoring-Partner zu suchen.»

Zum Artikel

Erstellt:
05.04.2017, 16:23 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 05.04.2017, 16:23 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport