Stuttgarter Frühlingsfest

Nach Krankheitsfällen bleibt Festzelt geöffnet

24.04.2024

Von dpa

Ein Schild weist den Weg zu einer Arztpraxis. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Ein Schild weist den Weg zu einer Arztpraxis. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Das Festzelt auf dem Stuttgarter Frühlingsfest, in dem die Infektionsquelle für Magen-Darm-Beschwerden von zahlreichen Besuchern vermutet wird, bleibt geöffnet. Das sagte ein Sprecher der Stadtverwaltung am Mittwoch. Es gebe keinen Grund, dieses Zelt zu schließen. Der Betreiber sei sehr kooperativ. Und es sei auch in seinem Sinne, dem Ausbruch ein Ende zu bereiten.

Nach dem Besuch des Volksfestes leiden mehr als 300 Menschen unter Magen-Darm-Beschwerden - bei zwei Erkrankten wurden Noroviren nachgewiesen. Alle Betroffenen hätten am Wochenende dasselbe Festzelt besucht und danach über Erbrechen, Übelkeit und Durchfall geklagt, wie die Behörden mitteilten. Die Stadt sprach von einem größeren Ausbruchsgeschehen.

Zum Artikel

Erstellt:
24.04.2024, 13:23 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 24.04.2024, 13:23 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!