Friedrichshafen

Friedrichshafen will Volleyball-Supercup gewinnen

Rekordmeister VfB Friedrichshafen will seinen Titel beim Volleyball-Supercup am Sonntag (15.30 Uhr) in Hannover gegen die Berlin Recycling Volleys verteidigen.

06.10.2017

Von dpa/lsw

Trainer Vital Heynen spricht mit seinen Spielern. Foto: Felix Kästle/Archiv dpa/lsw

Trainer Vital Heynen spricht mit seinen Spielern. Foto: Felix Kästle/Archiv dpa/lsw

Friedrichshafen. «Die Jungs wollen den Cup gewinnen, dann tun wir auch alles dafür», sagte Cheftrainer Vital Heynen vor dem Duell zwischen Pokalsieger und Meister. Zwar hätten die Berliner generell mehr Geld und die besseren Einzelspieler, der VfB Friedrichshafen habe aber die bessere Mannschaft. «Wir sind die Favoriten auf die Meisterschaft und dabei bleibe ich.» Auf einen Sieg wollte sich der Coach dennoch nicht festlegen: «Die Chancen für Sonntag sehe ich bei 50:50».

Bei der Premiere des Supercup-Wettbewerbs im vergangenen Jahr hatte der VfB in Berlin 3:0 gegen die Gastgeber triumphiert. Der Berliner Diagonalangreifer Paul Carroll will Wiedergutmachung: «Es gibt keinen Gegner in der Volleyball-Bundesliga, gegen den ich lieber gewinne als gegen Friedrichshafen.»

Zum Artikel

Erstellt:
06.10.2017, 13:44 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 06.10.2017, 13:44 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport