Freiburg

Freiburgs Trainer traut Augsburg Europapokal-Teilnahme zu

Trainer Christian Streich vom SC Freiburg hält den kommenden Bundesliga-Gegner FC Augsburg für stark genug, um im kommenden Jahr wieder am Fußball-Europapokal teilzunehmen.

14.12.2017

Von dpa

Freiburgs Trainer Christian Streich. Foto: Steffen Schmidt dpa

Freiburgs Trainer Christian Streich. Foto: Steffen Schmidt dpa

Freiburg. Sollte die Mannschaft von Coach Manuel Baum keine Verletzungsprobleme bekommen, werde sie am Saisonende unter den besten zehn Teams der Liga stehen. «Von ihrem Auftreten, von der Athletik und dem Selbstverständnis gehen sie sogar nach Europa», sagte Streich am Donnerstag.

Nach den Siegen beim 1. FC Köln (4:3) und zuletzt gegen Borussia Mönchengladbach (1:0) innerhalb von nur drei Tagen fahren die Freiburger mit viel Selbstvertrauen zum Spiel in Augsburg am Samstag (15.30/Sky). Die Frage sei allerdings, «wie viel von der emotionalen Energie wir mitnehmen können nach Augsburg», meinte Streich.

Der 52-Jährige muss dort weiterhin auf die Langzeitverletzten Florian Niederlechner, Mike Frantz, Philipp Lienhart, Marc Oliver Kempf und Manuel Gulde verzichten.

Freiburgs Trainer Christian Streich. Foto: Steffen Schmidt dpa

Freiburgs Trainer Christian Streich. Foto: Steffen Schmidt dpa

Zum Artikel

Erstellt:
14.12.2017, 15:08 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 14.12.2017, 15:08 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport