Fußball-Bundesliga

Freiburger Torrejón fällt verletzt aus

Aufsteiger SC Freiburg muss für unbestimmte Zeit auf seinen Abwehrspieler Marc Torrejón verzichten.

14.08.2016

Von dpa

Freiburgs Marc Torrejon auf dem Spielfeld. Foto: Oliver Krato/Archiv dpa

Freiburgs Marc Torrejon auf dem Spielfeld. Foto: Oliver Krato/Archiv dpa

Freiburg. Der 30 Jahre alte Spanier erlitt im Training eine Knöchelverletzung, wie ein Sprecher des badischen Fußball-Bundesligisten am Sonntag bei der Saisoneröffnung im Schwarzwaldstadion mitteilte. Erst nach einer genauen ärztlichen Untersuchung am Montag steht fest, wie lange Torrejón pausieren muss. Ob er beim Pokalspiel am kommenden Samstag beim Regionalligisten SV Babelsberg 03 und am 28. August beim Punktspielauftakt in Berlin mitwirken kann, ist fraglich.

Torrejón ist nach Marc-Oliver Marc-Oliver Kempf der zweite Abwehrakteur, auf den Trainer Christian Streich verzichten muss. Der 21 Jahre alte Innenverteidiger ist nach seinem Riss im Außenmeniskus im linken Knie inzwischen operiert worden. Er fällt voraussichtlich drei Monate aus.

Bei der offiziellen Vorstellung der Mannschaft kurz vor dem Testspiel gegen den AC Mailand gab der SC bekannt, dass die Profis Julian Schuster erneut zum Kapitän gewählt haben. «Ein Riesenkompliment an die Fans. So kann die Saison beginnen», sagte der Mittelfeldakteur angesichts des riesigen Interesses bei der Saisoneröffnung. Streich wollte zu den Zielen nach der direkten Rückkehr in die Bundesliga nichts sagen: «Jetzt geht es erst einmal um den Pokal, nicht um den Liga-Start.»

Zum Artikel

Erstellt:
14.08.2016, 16:48 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 35sec
zuletzt aktualisiert: 14.08.2016, 16:48 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport