Freiburg

Freiburg verliert 1:4 gegen Leipzig

RB Leipzig hat das Aufsteiger-Duell beim SC Freiburg klar für sich entschieden und bleibt Tabellenführer der Fußball-Bundesliga.

26.11.2016

Von dpa

Florian Niederlechner (l) und Leipzigs Marcel Halstenberg im Kopfballduell. Foto: Patrick Seeger dpa

Florian Niederlechner (l) und Leipzigs Marcel Halstenberg im Kopfballduell. Foto: Patrick Seeger dpa

Freiburg. RB gewann am Freitag 4:1 (3:1) und baute seinen Vorsprung auf die Bayern vorübergehend auf sechs Punkte aus. Die Münchner empfangen am Samstag Bayer Leverkusen. Mit dem schnellsten Tor der Leipziger Bundesliga-Geschichte brachte Naby Keita die Sachsen nach zwei Minuten in Führung. Timo Werner sorgte für die Vorentscheidung (22. und 35. Minute), Marcel Sabitzer erzielte den Endstand (79.). Florian Niederlechner traf für den SC am Freitagabend nur zum zwischenzeitlichen Ausgleich (15.) zum 1:1.

Zum Artikel

Erstellt:
26.11.2016, 07:26 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 15sec
zuletzt aktualisiert: 26.11.2016, 07:26 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport