Mössingen

Freibad öffnet am Samstag

Wer in Mössingen schwimmen will, muss vorbuchen und einen GGG-Nachweis (geimpft, genesen oder getestet) haben.

28.05.2021

Von ST

Das Freibad in Mössingen. Archivbild: Stadt Mössingen

Das Freibad in Mössingen. Archivbild: Stadt Mössingen

„Die positiven Rückmeldungen und das Verständnis unserer Gäste in der letzten Saison haben uns bestätigt, wie wichtig das Freibad ist“, sagt Justus Hoffmann, Betriebsleiter der Stadtwerke Mössingen. Deshalb öffnet Mössingen wie schon Tübingen und Rottenburg sein Freibad von Samstag an.

Zusätzlich zu den bekannten Regelungen fürs Baden muss in dieser Saison entweder ein vollständiger Impfschutz bestehen (14 Tage nach der Zweitimpfung), eine Genesung von Covid 19 vorliegen oder ein tagesaktueller Corona-Schnelltest. Öffentliche Teststationen sind verzeichnet unter www.moessingen.de/schnelltest. An Wochenenden ist eine Teststation auf dem Freibadparkplatz von 9.30 bis 15 Uhr eingerichtet.

Eintritt mit Vorbuchung

Zur Einhaltung der Höchstgrenzen an Badegästen vergeben die Stadtwerke täglich 3 Zeiträume am Tag zum Schwimmen: Vormittag von 7 bis 13 Uhr, Nachmittag von 14 bis 20 Uhr und Abend von 18 bis 20 Uhr. Am Ende jedes Zeitfensters müssen die Badegäste das Freibad verlassen für Reinigung und Desinfizierung.

Schlangen zu erwarten

Aufgrund der zusätzlichen Kontrolle kann es in Stoßzeiten zu etwas längeren Wartezeiten kommen. „Wir bitten unsere Badegäste um Verständnis, wenn es doch etwas länger dauern sollte“, sagt Hoffmann. Eintrittskarten gibt es von Freitag an über www.stadtwerke-moessingen.de/freibad. Die Preise bleiben beim Einzeleintritt für Erwachsene mit 4 Euro, für U-18 und Ermäßigte 2. Im Abendtarif von 18 bis 20 Uhr gelten reduzierte Preise von 3,50 und 1,50 Euro.

Bei jeder Online-Buchung müssen die Daten des Badegasts dabei sein. Die so erfassten Daten löschen die Stadtwerke nach vier Wochen. Badegäste müssen jeden Zeitraum einzeln buchen und bezahlen. Kombinationsbuchungen von mehreren Zeitfenstern sind nicht möglich. Nach dem Kauf erhalten die Badegäste ein PDF per Mail, das ausgedruckt oder übers Smartphone Einlass zum Bad gewährt. Der Kauf von Tickets an der Kasse ist nicht möglich. Für Frühschwimmer gibt es eine Sonderregelung. Eintrittskarten gibt es auch im Kundenzentrum der Stadtwerke.

Zum Artikel

Erstellt:
28.05.2021, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 56sec
zuletzt aktualisiert: 28.05.2021, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!