Tübingen · Senatssitzung

Frauen verlieren die Lust auf einen Master

Die Frauenbeauftragte der Tübinger Universität verabschiedete sich mit einem großen Dankeschön und einem begrenzt erfreulichen Jahresbericht: Ingrid Hotz-Davies sieht Fortschritte, aber auch viel Stagnation bei der Frauenförderung.

27.09.2019

Von Ulrich Janßen

Neun Jahre (mit Unterbrechung) engagierte sich Prof. Ingrid Hotz-Davies an der Tübinger Universität dafür, dass mehr Frauen in der Wissenschaft Karriere machen. Gestern verabschiedete sich die Anglistin vom Senat der Tübinger Universität mit einem Jahresbericht, der nicht nur erfreulich ausfiel. Zwar konstatierte die 57-Jährige, die in München geboren wurde und ihren Doktor in Kanada machte, eine...

89% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
27.09.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 44sec
zuletzt aktualisiert: 27.09.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!