Mössingen

Frau vor Auto gelaufen

Am Montagabend ist in der Mössinger Bahnhofstraße eine Fußgängerin vor ein Auto gelaufen und dabei angefahren worden.

24.01.2017

Von ST

Gegen 18.40 Uhr rannte die dunkel gekleidete 60-Jährige nahe der Eisenbahnbrücke über die Bahnhofstraße in Richtung eines gegenüber gelegenen Discount-Marktes. Dabei wurde sie von einem Peugeot 307 erfasst. Dessen 45 Jahre alte Autofahrer versuchte zwar noch auszuweichen, konnte aber nicht verhindern, dass die Frau gegen die Windschutzscheibe prallte. Der Rettungsdienst brachte die Verletzte zur stationären Versorgung und Beobachtung in eine Klinik. Wenige Schritte vom Unfallort entfernt befindet sich eine Fußgängerampel, die auf Knopfdruck reagiert. Das Überqueren der an dieser Stelle etwa zehn Meter breiten Straße mit drei Fahrspuren wäre hier gefahrlos möglich gewesen.

Zum Artikel

Erstellt:
24.01.2017, 21:33 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 24.01.2017, 21:33 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!