Dettenhausen

Hubschrauber-Besatzung findet hilflose Frau

Die Besatzung eines Polizeihubschraubers hat am Dienstagmittag eine 67 Jahre alte Frau, die sich in einer hilflosen Lage befand, im Wald aufgespürt.

14.05.2019

Von uha

Symbolbild: Innenministerium BW

Symbolbild: Innenministerium BW

Um 11.53 Uhr hatte ein Mann einen Notruf abgesetzt. Er war zusammen mit seiner 67 Jahre alten Ehefrau mit den Fahrrädern auf einem Waldweg zwischen Aichtal-Neuenhaus und Dettenhausen im Schaichtal unterwegs. Aufgrund eines medizinischen Notfalls benötigte die Frau einen Notarzt. Weil der Mann den Aufenthaltsort nicht konkret nennen konnte und der Kontakt öfter abbrach, schickte das Polizeipräsidium Reutlingen mehrere Polizeistreifen los, um in dem unwegsamen Gelände nach dem Ehepaar zu suchen.

Auch Polizeihundeführer und Beamte der Polizeireiterstaffel, die sich in der Nähe befanden, suchten mit. Außerdem wurde der Polizeihubschrauber in die Suche mit eingebunden. Gegen 12.40 Uhr entdeckte dessen Besatzung die gesuchten Personen und konnte die Rettungskräfte am Boden hinlotsen. Nach einer notärztlichen Versorgung vor Ort wurde die Frau mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Zum Artikel

Erstellt:
14.05.2019, 19:23 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 14.05.2019, 19:23 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!