Kreis Tübingen

Förster warnen vor Schneebruch

Winterspaziergänge im Wald tun Körper und Seele gut. Doch sie bergen Gefahren. Darauf weist die Abteilung Forst des Landratsamts hin.

15.01.2021

Von ran

Der Schnee der vergangenen Tage war sehr nass und schwer, und die anschließenden niedrigen Temperaturen haben dazu geführt, dass er an den Zweigen der Bäume festgefroren ist. Wird die Schneeauflage auf den Baumkronen zu groß, halten die Äste der Last nicht mehr stand. Die Folge sind Ast-, Wipfel- und Kronenbrüche. Bei großer Last werden Bäume umgeworfen oder brechen. Das Kreisforstamt bittet darum, in den nächsten Tagen den Wald zu meiden. Werden dennoch Waldspaziergänge unternommen, sollten die Wege nicht verlassen werden. Auf keinen Fall sollte man sich dort aufhalten, wo Forstpersonal damit beschäftigt ist, umgestürzte Bäume zu beseitigen. In diesen Bereichen herrsche Lebensgefahr.

Zum Artikel

Erstellt:
15.01.2021, 18:52 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 15.01.2021, 18:52 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!