Mannheim

Flensburg-Handewitt will vor den Löwen bleiben

Für Handballmeister SG Flensburg-Handewitt wird es am Samstag (20.30 Uhr/Sky) ein schwerer Gang zu den Rhein-Neckar Löwen.

21.12.2019

Von dpa/lno

Flensburg-Trainer Maik Machulla hebt den Arm. Foto: Ronny Hartmann/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Flensburg-Trainer Maik Machulla hebt den Arm. Foto: Ronny Hartmann/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Mannheim. Nur zwei Tage nach der überraschenden 23:25-Niederlage gegen den Tabellenvorletzten Eulen Ludwigshafen müssen die Schützlinge von Trainer Maik Machulla beim Ex-Meister in Mannheim bestehen. Die Flensburger (26:10 Punkte) sind auf Platz drei hinter den THW Kiel (28:6) und Hannover-Burgdorf (26:8) zurückgefallen. „Wir müssen die Gründe suchen, wo die Souveränität der letzten Jahre geblieben ist“, sagte Machulla.

Die Mannschaft ist nach dem Spiel in Ludwigshafen im Süden geblieben und trainierte im Leistungszentrum der Rhein-Neckar Löwen. Die Flensburger wollen in Mannheim gewinnen, um den dritten Tabellenplatz zu verteidigen. Bei einer Niederlage ziehen die Löwen an ihnen vorbei.

Zum Artikel

Erstellt:
21.12.2019, 09:50 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 21.12.2019, 09:50 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport