Gemeindeverwaltung

Finanzen, Ortsbau und Soziales

In Pliezhausen wechseln drei Amtsleiter.

17.05.2018

Von fk

Gleich drei Amtsleiter wechseln auf dem Pliezhäuser Rathaus. Ende Juni geht der Leiter des Ortsbauamts, Andreas Lörcher. Mit 41 Jahren wechselt der Mössinger in die Selbständigkeit und übernimmt ein Ingenieur-Büro. Er wechsele sozusagen die Fronten, so Bürgermeister Dold am Dienstag im Gemeinderat. Zu Lörchers Verabschiedung verlas der Bürgermeister eine imposante Liste mit in den letzten Jahren realisierten Projekte. Die ging vom Kinderhaus Gniebel über die Musikschule, Kanal- und Straßensanierungen und Spielplätze waren dabei. „Ich habe fünf gute Jahre in Pliezhausen gehabt“, dankte Lörcher dem Bürgermeister und dem Gemeinderat. Am 1. Juli tritt Lörchers Nachfolger Holger Schmid seinen Dienst an. Der Pliezhäuser kommt von der Ammertal-Schönbuch-Gruppe, wo er bisher als Betriebsleiter tätig war.

Ende September geht Kämmerer Dieter Haug nach über 30 Jahren im Rathaus in den Ruhestand. Haug kommt aus Weilheim und hält seinem Heimatort immer noch die Treue: Er spielt im Weilheimer Musikverein. Sein Nachfolger wird sein bisheriger Stellvertreter Markus Hillenbrand.

Ebenfalls in den Ruhestand geht der Leiter des Ordnungs- und Sozialamts Karl-Heinz Waidmann. Seine Nachfolge ist noch offen. Die Bewerbungsfrist ist diese Woche erst abgelaufen. Man versuche, die Stelle „möglichst zeitnah“ zu besetzen, so Bürgermeister Dold.

Zum Artikel

Erstellt:
17.05.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 37sec
zuletzt aktualisiert: 17.05.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!