Tübingen

Faustschlag am Hauptbahnhof: Täter gesucht

Nach einem Vorfall am Tübinger Hauptbahnhof erhofft sich die Bundespolizei Hinweise von Zeugen.

23.02.2018

Von ST

Die Polizei sucht Zeugen. Symbolbild: Metz

Die Polizei sucht Zeugen. Symbolbild: Metz

Am Donnerstagmorgen gegen 7.45 Uhr wurde ein 57-Jähriger am Tübinger Hauptbahnhof im Gesicht verletzt. Er erlitt eine Prellung und Abschürfung im Bereich des Jochbeins sowie eine Rötung im linken Auge und Kopfschmerzen. Nach kurzem Wortwechsel verpasste der unbekannte Täter dem Opfer an der mittleren Eingangstür unvermittelt einen Faustschlag. Zuvor soll der mutmaßliche Täter die Tür auf Kopfhöhe des Reisenden aufgetreten haben. Der Verletzte erstattete anschließend Anzeige auf dem Bundespolizeirevier Tübingen.

Die Bundespolizei sucht nun einen Mann zwischen etwa 25 und 28 Jahren, rund 1,80 Meter groß, mit schlanker Figur, dunklerem Teint und schwarzem Vollbart. Er soll Arbeitsschuhe, eine dunkelblaue Arbeitsjacke und graue Wollmütze getragen haben. Hinweise unter: 07 11 / 87 03 50.

Zum Artikel

Erstellt:
23.02.2018, 16:10 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 23.02.2018, 16:10 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!