Metzingen

Falschfahrerin kann entkommen

Das ist noch einmal gutgegangen: Ohne Kollision endete die „Geisterfahrt“ einer älteren Autofahrerin am Mittwoch auf der B 28.

29.12.2016

Von ST

Die Frau ist mit ihrem weißen VW Golf gegen 10.40 Uhr in Metzingen Ost auf die falsche Fahrbahn in Richtung Reutlingen aufgefahren. In der Ausfahrt konnte eine 38-jährige Autofahrerin nur durch Vollbremsung und Ausweichmanöver einen Unfall vermeiden. Unbeeindruckt setzte die Golflenkerin ihre Falschfahrt fort. Innerhalb von zehn Minuten gingen 16 Notrufe bei der Polizei ein. Der Verkehr Richtung Metzingen wurde sofort gestoppt, die Fahndung nach dem Golf aufgenommen. Das Auto wurde aber nicht mehr angetroffen. Vermutlich hatte die Fahrerin gewendet und war zurückgefahren. Ersten Ermittlungen nach dürfte es eine 82-Jährige gewesen sein.

Zum Artikel

Erstellt:
29.12.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 29.12.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!