Reutlingen

Fahrräder ins Gleis geworfen

Ein Regionalzug hat am Sonntagabend bei der Einfahrt in den Reutlinger Hauptbahnhof zwei im Gleisbereich liegende Fahrräder überfahren.

08.03.2021

Von ST

Nach derzeitigen Ermittlungen warf ein bislang unbekannter Täter gegen 21.30 Uhr zwei Fahrräder vom Fahrradständer an Bahnsteig 1 in den Gleisbereich. Der kurz drauf einfahrende Lokführer eines Regionalzuges überfuhr trotz Schnellbremsung die Fahrräder, die komplett zerstört wurden. Am Zug selbst entstand zwar kein Schaden, jedoch musste ein unter dem Zug verkeiltes Fahrrad von der Feuerwehr entfernt werden. Dafür wurden mehrere Gleise zeitweise gesperrt. Verletzt wurde niemand. Nun ermittelt die Bundespolizei wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und sucht Zeugen.

Zum Artikel

Erstellt:
08.03.2021, 22:12 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 16sec
zuletzt aktualisiert: 08.03.2021, 22:12 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!